eignet sich eine Glasschiebewand für alle Arten von Terrassen? Unsere Terrasse wurde vor einiger Zeit im Garten gebaut, aber wir haben in der Zwischenzweit zwei Kinder bekommen und können nicht so viel Zeit dort verbringen, natürlich wegen dem Wind und den kälteren Tagen. Sie steht ungenutzt, was können wir machen? Jeder Tipp ist willkommen.
Mein Vorschlag ist noch ein bisschen Geld auszugeben :) Das sage ich aus eigener Erfahrung, wir haben eine Terrasse gebaut und sehr schön eingerichtet, aber wir konnten wir sie nicht oft benutzen. Natürlich war auch bei uns das Problem Kälte, Regen und Wind. Dann haben wir durch einen Zufall eine gute Idee mit einer Glasschiebewand bekommen und alles war gelöst. Ist zwar ein bisschen mehr Geld, aber man kann mal auch beim Regen draußen sitzen und die Ruhe genießen.
Ich schlage dir liebend gern vor, sich über die Glasschiebewand zu informieren, vielleicht wird auch eine gute Lösung für euch sein.
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Terrassenüberdachung gebaut. Diese wurde nach Maß angefertigt und eigentlich sollte das damit auch fertig sein. Wäre nicht die ganze Zeit der Gedanke gewesen, dass es nicht eventuell bessere wäre die ganze Terrasse zu schlie0en, was ich dann auch kurz danach gemacht habe. Ich habe auch eine Glasschiebewand gewählt, weil man so die Terrasse im Sommer öffnen kann. Ein Problem war allerdings meine Hängematte, die ich nicht mehr an den Balken befestigen konnte. Ich habe sie bis dahin entweder im Garten oder eine kurze Zeit auf der Terrasse benutzt.
Eine gute Lösung war am Ende so ein Hängemattengestell, welches ich online gefunden habe. Das sieht gut aus und ich kann meine Hängematter weiterhin auf der Terrasse benutzen. Welche Terrassenmöbel habt ihr auf eurer Terrasse? Was ist eurer Meinung nach eine gute Wahl für eine geschlossene Terrasse. Liebe Grüße